Die 5 Wochen vergingen wieder wie im Flug. Wir haben nur noch 6 Tage hier in Vietnam. Zum Schluss wollten wir nochmal entspannen und sind auf die Cat Ba Insel gefahren.
An unserem letzten Tag in Sapa wollten wir nochmal richtig wandern gehen. Wir haben einen Weg von unserem Hotel empfohlen bekommen und wollten diesen laufen. Nachdem wir uns eine Wanderkarte von der Touristeninformation kaufen wollten haben wir aber herausgefunden, dass man die Wanderung nicht alleine machen sollte.
Nach der abenteuerlichen Busfahrt sind wir in Sapa angekommen und sind gleich wandern gegangen. Wir wollten nach Cat Cat wandern ein Dorf, indem Ethnische Minderheiten leben.
Wir haben eine sehr abenteuerliche Busfahrt hinter uns. Natürlich gab es keine Anschnaller. Ich dachte wirklich wir liegen gleich im Straßengraben. Aber starten wir am Anfang.
Hue liegt noch in der Mitte von Vietnam und wir haben auf dem Weg in den Norden hier eine Nacht als Zwischenstopp eingelegt. Das Hotelzimmer hat uns richtig aus den Socken gehauen.
Ein Kochkurs ist ein einmaliges Erlebnis, die Spezialitäten eines Landes hautnah mitzuerleben. Wir durften in einer Open Air Küche kochen und hatten einen wunderschönen Ausblick auf den Fluss.
Wir haben inzwischen 2.600 km zurückgelegt und sind im Zentralvietnam angekommen. Heute geht es weiter nach Hue und danach weiter nach Ninh Binh. Am Ende wartet noch eine lange Nachtfahrt auf uns.
Wir konnten das echte Landleben miterleben und haben unglaublich viel über das Land und seine Kultur gelernt. Dalat ist in den Bergen gelegen und wir hatten endlich wieder kälteres Klima.