Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Blindes Vertrauen

Bild
Hier auf Bali ist es teilweise schwer sich zu verständigen. Die meisten Indonesier können nur wenige Brocken Englisch oder auch garnichts. Am besten verständigt man sich nur mit einzelnen Wörtern, Sätze werden nur schwer verstanden, wie wir nach einiger Zeit gemerkt haben. Aufgrund der Sprachbarriere können leicht Missverständisse oder Irrtürmer entstehen, wie wir an diesem Tag erfahren mussten. Deshalb muss man einfach immer auf das Beste hoffen und an das Gute glauben.

Nichts ist so cool, wie der eigene Pool!

Bild
Gili Meno, Abendessen Wir sind auf Bali angekommen!  Der Abschied von Australien fiel uns beiden sehr schwer und wir hätten noch ganz Australien mit Harry umrunden können. Aber unser Flug nach Bali stand an.

Temperatursturz

Bild
Wir sind in die Blue Mountains gefahren und haben uns wie in Alaska gefühlt!  Für den nächsten Tag waren die Blue Mountains geplant. Diese liegen von Sydney ca. 60 km im Inland.

Sydney

Bild
Vier Wochen Roadtrip sind förmlich verflogen und wir waren in Sydney. Zuerst dachten wir, dass 7 Tage nur in Sydney ziemlich lange sind und Maries Hostmum wollte uns schon einen Flug nach Melbourne buchen, aber der Rückflug war leider zu teuer. Da wir noch in die Blue Mountains gefahren sind waren die 7 Tage perfekt und wir konnten uns alles in Ruhe anschauen.

Leben im Auto

Bild
Nach 4500km und 4 Wochen wohnen und leben auf 4 qm ist man nun so einiges gewohnt. Wir hatten mit Harry einen Camper gewählt der etwas größer ist als die normalen, die für 2 Personen gedacht sind. In Harry hätte man auch zu dritt fahren & schlafen können. Wir hatten zwei Betten, eines oben im Dach und eines unten, einen Kühlschrank, Campingkocher und sogar fließend Wasser. Wir konnten also jeden Abend überlegen, ob wir unten oder im Dach schlafen wollen und dort das Bett aufbauen. Wir mussten jeden Abend den Camper zu einem Bett umbauen und frühs wieder umbauen, damit man fahren konnte. Tagsüber hatten wir zwei Bänke und hätten einen Tisch aufbauen können, da wir die meiste Zeit aber gutes Wetter hatten und immer draußen gesessen haben, haben wir den Tisch nur selten aufgebaut. Außerdem haben wir uns noch 2 Campingstühle gekauft, damit wir überall draußen sitzen konnten. 

Die letzten Tage mit Harry

Bild
Noosa Nationalpark An der Sunshine Coast angekommen war das Wetter leider nicht ganz so sonnig. Von Hervey Bay aus haben wir uns auf unsere letzte lange Autofahrt (4 Stunden, 250 km) nach Noosa gemacht. Noosa ist eine kleine Surferstadt und wird oft mit Saint Tropez verglichen. Nach der langen Autofahrt standen wir erstmal auf einem Parkplatz nahe der Hauptstraße und mussten uns kurz hinlegen und etwas essen.

Giganten der Meere

Bild
Heute ging es mal wieder aufs Schiff doch diesmal mit keinem richtigen Ziel, sondern der Weg war das Ziel. Wir wollten die größten Tiere der Welt in ihrem natürlichen Umfeld besuchen. Da zurzeit Walsaison ist, ist es der perfekte Zeitraum um diese Giganten mit Sicherheit anzutreffen.

Sand Abenteuer

Bild
Lake Mackenzie Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt, dort gibt es keine Straßen und man darf nur mit Geländewagen auf die Insel fahren. Wir sind in Hervey Bay angekommen, von wo aus man auf Fraser Island mit der Fähre fahren kann. Wir wollten 2 Tage nach Fraser Island und hatten aber keine Lust zu zelten ohne Dusche, wenn wir dafür bezahlen. Nach langem Suchen konnten wir eine gute Tour mit Rabatt finden.