Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

Großes Wiedersehen

Bild
BBQ bei der Gastfamilie Der Tag des Wiedersehens ist gekommen. Früh am Morgen waren wir noch in der Goldgräberstadt Mount Morgan, mit der ehemals größten Goldmine der Welt. Nach einer Tour durch Mount Morgan und der Goldmine haben wir uns gegen Mittag auf den 2 stündigen Weg nach Benaraby zu Maries Gastfamilie gemacht.

Tier Tag

Bild
Wir haben ein Krokodil gehalten! In Yeppon sind wir in einen Zoo, indem die meisten Tiere frei auf der Wiese herum laufen, ohne mit einem Zaun von den Besuchern getrennt zu sein. Yeppon liegt direkt an der Küste und ist auch ein beliebter Urlaubsort bei Australiern. Hier gibt es viele Kilometerlange Strände, die im Sommer alle gut besucht sind. Wir sind gleich frühs in den Zoo, weil es Nachmittags noch weiter ging mit den Tieren. In dem Zoo konnten wir dann Kangaroos, Emus, Schweine, Hühner und auch einen Pfau füttern.

Dirt Road Abenteuer

Bild
Nach unserer Nacht auf einem Truckstop haben wir uns auf den Weg zu 2 Nationalparks gemacht. Hillbourough National Park sind wir zuerst angefahren, hier soll man Kängaroos am Strand beobachten können. Leider nur in den Morgenstunden und das war nicht machbar, weil wir nicht fahren dürfen, wenn es dunkel ist.

Airlie Beach

Bild
Wir haben inzwischen die 1000 km geknackt! Airlie Beach  Airlie Beach ist in Australien ein bekannter Urlaubsort, vorallem für junge Leute. Man kann die Einkaufsstraße ziemlich mit dem Ballerman auf Mallorca vergleichen. Es gibt viele sehr große Bars und das Nachtleben soll auch ähnlich sein. Von Airlie Beach geht es mit dem Boot aus zu unzähligen kleinen Inseln, wie auch zum weißesten und feinsten Strand der Welt, dem Whitehaven Beach. Wollte unser Essen klauen

Barbie Auto

Bild
Bratkartoffeln am Strand Langsam aber sicher kommen wir weiter in Süden. Nachdem wir im Inland jeden Abend alles anziehen mussten, was wir finden konnten weil es so kalt war, waren wir froh wieder an der Küste zu sein. In Townsville ist das ganze Jahr über Sommer. Hier konnten wir einen Schlafplatz direkt am Strand finden, sogar mit Toilette und kalter Dusche. In Australien gibt es überall am Strand gasbetriebene Grills, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Also haben wir erstmal am Strand Bratkartoffeln gemacht. Eine Küche mit dem Ausblick hätte ich zu Hause auch gerne.

Atherton Tablelands, oder auch Österreich

Bild
Wir haben Rote Erde gesehen, obwohl wir noch garnicht im richten Outback sind! Nachdem wir soweit im Norden waren, wie man mit einem normalen Auto fahren kann ging es weiter in Richtung Süden. Wir wollten uns das Inland anschauen, weil wir bis jetzt nur an der Küste waren.  Auf dem Weg in die Atherton Tablelands haben wir noch einen kurzen Stopp in Kurunda gemacht, eine Hippie & Aussteiger Stadt. Kurunda war aber gar nicht so Hippie mäßig, hier wurden eher die Chinesen mit Bussen eingefahren und haben den Markt mit „echter Australischer Aboriginalkunst“ made in China aufgekauft. 

Schnorcheln

Bild
Wir sind mit Schildkröten geschwommen! Cape Tribulation wird nachgesagt, dass es einer der besten Schnorchelspots sein soll, weil dort wenige Touristen schnorcheln gehen. Als wir in Cape Tribulation angekommen sind haben wir  spontan einen Schnorcheltrip für den nächsten Nachmittag gebucht.

Cairns & Cape Tribulation

Bild
Wir haben seit Tagen mal wieder Internet!