Schnorcheln


Wir sind mit Schildkröten geschwommen!

Cape Tribulation wird nachgesagt, dass es einer der besten Schnorchelspots sein soll, weil dort wenige Touristen schnorcheln gehen. Als wir in Cape Tribulation angekommen sind haben wir  spontan einen Schnorcheltrip für den nächsten Nachmittag gebucht.


Unser Schnorchelboot
Die Vorfreude ist schon am Abend gestiegen, aber als wir dann frühs aus unserem Camper raus geschaut haben kam leider die Ernüchterung. Es waren dunkle Wolken am Himmel! Seit unserer Ankunft in Australien haben wir keine einzige Wolke gesehen und dann das.
Um 12 sollte unser Schnorcheltrip losgehen. Bis dahin haben wir noch einige Male gehofft, dass die Wolken verschwinden und die Sonne rauskommt.

Die Zeit haben wir genutzt und Harry ein bisschen aufgeräumt, was auch dringend nötig war. Bei so wenig Platz muss jeden Tag alles wieder verstaut werden, damit nichs im Weg liegt.

Als es dann los ging waren aber leider immernoch Wolken da, Gott sei Dank konnten wir kostenlos einen Wetsuit leihen damit wir nicht sofort im Wasser erfrieren;).
Bei dem ersten Riff hatten wir eine Stunde im Meer um das Riff erkunden zu können. Wir haben viele Fischschwärme gesehen und sogar noch bunte Korallen. Als unser Highlight haben wir sogar eine Schildkröte gesehen.
Als wir dann wieder auf das Boot sind und zum zweiten Riff gefahren sind kam der Wind noch hinzu und wir sind fast erfroren. Mit unserem nassen Wetsuit saßen wir im Wind auf dem Boot und haben uns nur nach einer heißen Dusche gesehnt. Was noch gesagt werden muss, es war nicht nur mir kalt! Es war wirklich kalt!!
Am zweiten Riff angekommen wieder ins Wasser, weil man gehofft hat, dass es vielleicht wärmer ist. Hier haben die anderen einen Hai sichten können. Alle 25 Leute, die bei dem Schnorcheltrip dabei waren konnten es aber nicht mehr lange im Wasser aushalten und nach ca. 15 Minuten waren alle wieder auf dem Boot und wollten nur noch ins Warme. Auf dem Rückweg kam dann noch die Seekrankheit, die schon aus Griechenland bekannt ist beim Juli zurück. Nach sehr langen und kalten Minuten sind wir nur noch zum Campingplatz gejoggt und ab in die heiße Dusche. Es kam diesmal sogar warmes Wasser!

Nun geht's weiter ins Inland.

Bilder folgen. Das Wlan hier ist zu langsam.

Kommentare

  1. Bester Satz: es war nicht nur mir kalt :) haha schade dass das wetter nicht so toll war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ist mir ja immer. Aber das was kein Vergleich:P

      Löschen
    2. Jaa, ist mir ja immer. Aber das was kein Vergleich:P

      Löschen
    3. Jaa, ist mir ja immer. Aber das was kein Vergleich:P

      Löschen

Kommentar veröffentlichen