Strand und Roller geht kaum toller - Langkawi
Langkawi liegt vor der Nordwestküste von Malaysia, auf der Höhe von Thailand. Die Insel ist sehr gut ausgebaut und hat einen Flughafen und einige Strände, sowie Wasserfälle und Dschungel. Da wir noch gut in unserem Zeitplan liegen haben wir hier 6 Nächte verbracht.Langkawi ist steuerfrei, das bedeutet es gibt wieder Bier für uns :)
Die ersten Tage haben wir im Soluna Guest House verbracht, da es dort einen schönen großen Garten gibt haben wir die ersten Tage nichts besonderes gemacht außer gelesen und uns am Strand ein kleinen Sonnenbrand geholt. Die Unterkunft war 5 Minuten vom Strand und der meist frequentierten Straße für Touristen, mit vielen Souvenir-Shops und leider teurem Essen entfernt.
Der Pantai Cenang Beach, der nächste zu unserer Unterkunft für uns einer der nicht so schönen Strände. Überall waren Jet Ski und Boote und 10000 Menschen. Es sind gerade Schulferien in Malaysia und jede Familie ist im Urlaub, deshalb ist auch extrem viel los. Hinter dem Strand waren unzählige Baustellen, wo Resorts gebaut werden. Wir sind also schnell an den nächsten Strand - Pantai Tengah -geflüchtet, an diesem war es schon deutlich ruhiger. Ohne Schatten ging der Sonnenbrand dann auch relativ schnell :)Unsere zweite Unterkunft, das Pemandangan Indah Guest House hatte einen genialen Ausblick auf Meer und Palmen und lag etwas weiter im Landesinneren. Von hier aus haben wir die Insel mit dem Roller erkundet. Auf unser Liste standen Strände und Wasserfälle, sowie ein Aussichtspunkt. Der erste Strand war der Tanjung Ruh, er gilt als schönster Strand von Langkawi. Wir können das sofort bestätigen. Das Wasser war glasklar und es war sehr wenig los. Direkt am Strand war eine schöne und bezahlbare Beach Bar mit gemütlichen Sitzsäcken, hier konnte man es gut für die nächsten Stunden aushalten. Wir haben noch versucht an einen anderen Strand zu kommen, aber hier hat uns das Four Season Hotel leider den Weg versperrt, da der Strand nur für Hotelgäste reserviert ist.
Mit dem Roller ging es zum Durian Perangin Wasserfall im Landesinneren. Wir haben uns eigentlich nicht viel von dem Wasserfall versprochen, da wir auf Tioman auch zu einem Wasserfall gelaufen sind den man nicht wirklich Wasserfall nennen konnte. Der Wasserfall hier war aber wie aus einem Bilderbuch und man konnte sogar darin baden. Das Wasser war richtig kalt aber das war es auf jeden Fall wert. Danach sind wir auf den Gunung Raya, der höchste Berg Langkawis hochgefahren. Nach 30 Minuten sind wir endlich oben angekommen. Eigentlich kostet der Aussichtsturm 2 Euro Eintritt, diesen haben wir uns aber spontan gespart, da man direkt davor von einem Felsen einen genauso schönen Ausblick hatte. Hier hat man allerdings etwas Höhenangst bekommen, da es direkt 100 Meter nach unten ging.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen